Ich hätte da was für Sie

Die Medizinjournalistin und Moderatorin des Gesundheitsmagazins „Visite“ stellt in ihrem Ratgeber Ich hätte da was für Sie Tipps unterschiedlicher Expert:innen für die Gesundheit vor. Mit ihnen sollen Leiden gelindert oder sogar behoben werden können.
Alle Tipps hat sie nach eigener Aussage selbst erprobt, für wirksam erklärt und manche wendet sie auch regelmäßig selbst an.

Dabei geht es darum, Erkrankungen vorzubeugen und auch darum, heilsame und lindernde Effekte kleiner Maßnahmen in Eigenregie kennenzulernen. Der Ratgeber bietet bspw. Tricks gegen Heißhunger, Heilen durch Gedankenpower oder Möhrchensuppe gegen Durchfall. An viele der vorgestellten Heilmittel muss man noch nicht einmal glauben, um deren Wirkung zu erfahren.

Wenn es auch schon einige solcher Bücher und auch Internetseiten gibt, so ist im Gegensatz zu manch anderen Publikationen die Aufmachung dieses Ratgebers sehr gelungen:
Einer kurzen Problembeschreibung folgen Erklärungen zur (möglichen) Ursache des Problems und dann die Anleitung, wie Betroffene sich zunächst einmal selbst helfen können.
Zum Abschluss eines jeden „Heil- oder Linderungsvorschlags“ folgt eine Art Bedarfsliste und die schrittweise Anleitung, was genau, wie zu tun ist.
Ein sehr gelungener Ratgeber, der sowohl als kleine Lektüre, wie auch als Nachschlagewerk genutzt werden kann.

Angaben zum Buch: Ich hätte da was für Sie: Meine besten Tipps, selbst erprobt (Erkrankungen)

Bereits 0 Mal geteilt!