Voll fiese Flora

Wer gerne gärtnert und vielleicht sogar einen etwas wilderen Garten hat, der sollte sie kennen, die einheimischen Giftpflanzen.
Nun kann man sich natürlich einen wissenschaftlichen Ratgeber kaufen, in dem nüchtern erklärt wird, welche Pflanze mit wlechem Gift aufwartet und warum man gerade bei ihr besonders vorsichtig sein muss.

Man kann aber auch „Voll fiese Flora“ lesen und sich so unterhaltsam dem Gift unserer einheimischen Pflanzen nähren – und sich in der Konsequenz natürlich auch davor schützen. So lernt man auf unterhaltsame Weise, dass ein vernünftiger Umgang mit den Giftpflanzen so manchen Tod vermeidet. Und auch, dass nicht jede Giftpflanze gleich tödlich wirkt.

Voll fiese Flora eignet sich nicht nur als Lesebändchen für einen selbst, sondern auch sehr gut als kleines Geschenk für den ambitionierten Gärtner. Auch für den, der bereits sein wissenschaftliches Nachschlagewerk über Giftpflanzen hat. Denn mit diesem kleinen Büchlein wird er noch einmal sanft und unterhaltsam an die für uns manchmal gefährlichen Abwehrkräfte der Pflanzen herangeführt.

Angaben zum Buch: Voll fiese Flora: Einheimische Giftpflanzen schwesterlich betrachtet

Bereits 0 Mal geteilt!