Aus der DUDEN-Reihe kreatives Schreiben

Ich habe aus der Reihe „Kreatives Schreiben“ des DUDEN-Verlages bereits den Band „Schreiben unter Strom“ rezensiert, der mir sehr gut gefallen hat.
Dieser Band hat mich motiviert auch den weiteren Band „Spannend schreiben“ zu lesen. Leider ist das Ergebnis dieser Lektüre nicht ganz so enthusiastisch ausgefallen.

Der Band Spannend schreiben: Krimi, Mord- und Schauergeschichten ist vom Titel her sicher sehr vielversprechend. Leider ist dem Verfasser, Literaturwissenschaftler Christian Schärf, aber nicht gelungen, seinen Band spannend zu schreiben.

Wissenschaftlicher Nominalstil und die Besprechung des Schreibstils unterschiedlicher, renommierter Autoren haben mich einfach nur ermüdet.
Letztlich war ich vor allem motiviert, das Buch wieder bei Seite zu legen – aber keinesfalls, die Schreibaufgaben zu lösen. Schade!

Hinweis: Den zweiten Band des Autors Schärf „Schreiben Tag für Tag: Journal und Tagebuch“ habe ich nicht mehr gelesen, da meine Angst vor weiterer Langeweile zu groß war.

Bereits 0 Mal geteilt!