Notieren und Skizzieren

Der letzte Band der Reihe „Kreatives Schreiben“ vom DUDEN-Verlag, den ich gelesen habe, ist der Band „Schreiben dicht am Leben“.  Der Autor, Hans-Josef Ortheil ist freier Schriftsteller und Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus

Dieser Band befasst sich mit dem Thema, wie wir notieren und skizzieren können, um bspw. das Handwerkszeug für treffende und bildhafte Beschreibungen  zu erlernen.
Wer die Schreibaufgaben dieses Bändchens erfüllt, kann seine nächtse Umgebung völlig neu wahrnehmen und vieles Neues entdecken. Denn die Schreibaufgaben schärfen nicht nur den Stift. Sie schärfen das Auge für die Umgebung und den Geist, dies in schrftliche Worte zu fassen. Ein hilfreiches Handbuch, um die eigenen Techniken zu verbessern oder neue zu erlernen.

Angaben zum Buch: Schreiben dicht am Leben: Notieren und Skizzieren

Bereits 0 Mal geteilt!