Ich schreibe für Sie Blogbeiträge, Fachartikel, Rezensionen und Bücher

Das Buch zu Google AdWords

Google Adwords ist eine effektive Möglichkeit, im Internet für seine Seite, Produkte oder Dienstleistungen zu werben. Doch wenn man sich nicht gut auskennt, sind selbst so mächtige Werbemöglichkeiten ineffektiv und können zudem teuer werden. Hier setzt der Ratgeber „Das Buch zu Google AdWords“ von Ingemar Reimer an.

Punkt für Punkt und Schritt für Schritt erklärt er das „Innenleben“ und die vielfältigen Möglichkeiten von AdWords. Screenshots, die für meinen Geschmack allerdings zu klein geraten sind, sollen helfen, sich im Admin-Bereich des Werbeprogramms zu Recht zu finden. Wären die Screenshots größer ausgefallen, könnte man sich sicher komfortabler daran orientieren. Die Anleitungen, die neben jedem Bild stehen, sind jedoch sehr leicht verständlich und ersetzen die Bilder so ganz gut.

daumenhochDer übersichtliche Ratgeber hilft dem Laien und sicher auch dem ambitionierten Fortgeschrittenen, alle Funktionen von GoogleAdwords kennen- und auch umfassend nutzen zu lernen. Dabei verzichtet der Autor auf Fachbegriffe und Formulierungen, die an sich „Insidern“ vorbehalten sind. Jeder kann auch ohne Vorkenntnisse einen großen Nutzen aus diesem Ratgeber ziehen.
Die Tipps und Hilfestellungen unterstützen dabei, Geld zu sparen, weil man häufige Fehler von Anfang an vermeiden kann.

Das Buch ist sowohl dazu geeignet, es Kapitel für Kapitel durchzulesen, wie auch es als Nachschlagewerk zu nutzen, in dem man nur das nachliest, was gerade interessiert. Doch es lohnt sich sicher, sich mit diesem Ratgeber einen umfassenden Überblick zu den Möglichkeiten von GoogleAdwords zu verschaffen. Aufgrund des guten Aufbaus und der Konzentration des Autors aufs Wesentliche benötigt man dazu auch nur wenig Zeit.

Angaben zum Buch: Das Buch zu Google AdWords